Tradition & Zukunft,
verbunden mit der Eleganz aus Edelstahl


In der 3. Generation stellt die Familie CLAUBERG nun schon "Solinger Stahlwaren" von höchster Qualität her.
Früh wurde erkannt, dass nur beste, auf sehr hohem Niveau gefertigte Qualität Bestand hat. Unsere Haut- und Nagelzangen werden mit großer Sorgfalt und Präzision in reiner Handarbeit hergestellt.

Wir verwenden nur rostfreien Edelstahl aus deutscher Herstellung "EN 10204 - REMANIT 4021".
Unsere Härterei ist nach DIN EN ISO 9002 zertifiziert.

Nur Instrumente aus rostfreiem Stahl erfüllen die grundliegenden Anforderungen der Medizinprodukte-Richtlinien und dürfen dann - im Gegensatz zu vernickelten Instumenten - uneingeschränkt das CE-Zeichen tragen und sind damit als Medizinprodukte zugelassen.

Entwicklung, Herstellung, Qualität und Design verbinden lange Lebensdauer, angenehmes Arbeiten und viel Freude mit Ihren "CLAUBERG-INSTRUMENTEN".

Unsere Leistungsmerkmale sind fachkompetente Beratung sowie ein Reparatur-Service, flexibel und schnell.
Wir führen ca. 400 Artikel für Podologen, med. Fußpflege und Kosmetik.

Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!
(John Ruskin)